uena: (tea time)
[personal profile] uena

Habe gestern meiner liebsten Schwester reichlich großspurig einen LJ-Eintrag angekündigt.
Weiß jetzt nicht so recht, was ich schreiben soll. Bin fürchterlich platt. Arbeit war gestern fürchterlich anstrengend – zumindest für so völlig untrainierte und absolut faule Menschen wie mich – und mir tun noch immer ein wenig die Füße weh. (Hab’s dann gestern auch nicht weiter als bis zu deinem Briefkasten geschafft, liebste Tine. Treppe hoch wär wahrscheinlich noch gegangen. Treppe runter war die Krux an der Sache.) Da aber die liebe Inke sich bereits besorgt über ein mögliches Ableben meinerseits geäußert hat, werde ich wohl einfach mal drauflos tippen.

Zunächst mal: Dank an die Isi für den gestern bereit gestellten Kuchen. Wir haben uns gefreut, uns allerdings gefragt, was wir mit den leeren Tassen sollten. ;)
Frage: War da nicht noch ein Paket Gouda im Kühlschrank? Waren gestern ganz verzweifelt, weil es sich nicht auftreiben ließ. Mussten Mozzarella auf die Pizza tun!

Weiberkram: Bin seit gestern im Besitz eines Paars AnkleBoots. Ich mag sie. Ich mag sie sehr. Habe außerdem meinen Vorrat an Kleidung mit der freundlichen Unterstützung eines allgemein bekannten Modeversands aufgestockt.
Wollte die [livejournal.com profile] irrce heute eigentlich mit meiner fabulösen sonnengelben Tunika blenden, ist aber nicht warm genug.
Werde sie stattdessen mit meiner apfelgrünen Bluse überraschen.

Falls sich jetzt jemand wundert: Es ist zwanzig vor ölf und ich bin noch Zuhause. Tippe das hier auf meinem getreuen Knecht Louis vor, habe vorhin schön geduscht, jetzt Wäsche in der Maschine, einen Chai in Reichweite und höre Wicked.
Ich liiiebe Wicked! Ganz ganz tolles Musical. Könnte mich in die Stimme des männlichen Helden reinlegen.
… Wenn es generell möglich wäre, sich in Stimmen reinzulegen, und er lange genug stillhält, dass ich das mal ausprobieren kann. Muss sich toll anfühlen.

Was gibt’s sonst noch Neues?

Habe in der letzten Zeit viele mehr oder weniger tolle neue Filme gesehen. Könnte darüber einen kurzen Bericht völlig ohne Spoiler abgeben.
Dann mal los.

The Lovely Bones
Hat schon allein dadurch enttäuscht, dass von Karl Urban weit und breit nix zu sehen war. Dafür gab’s verfilmte Kitschposter und Stanley Tucci als grulich anwidernden Kindsmörder. Film ist außerdem gefühlte vier Tage lang.
Kann man gucken, muss man aber nicht. Es sei denn, man steht auf die erwähnten Kitschposter und eine ätherisch schlafwandelnde Erzählstimme.


Sherlock Holmes
Grandios. Fabelhaft. ADORABEL.
Habe diesen Film ungemein genossen und kann ihn an Unterstützer der Homoehe rein platonischen Männerfreundschaft nur weiterempfehlen. Robert Downey Jr und Jude Law sind in diesem Film verheiratet, und während Robert sich darüber völlig im Klaren ist und dementsprechend vorgeht, tut Jude dreister Weise so, als sei es sein gutes Recht, sich mit jemand anderem zu verloben. Und dann ist das auch noch ne Frau!
Em-pö-rend. Aber schön.


The Picture of Dorian Gray
War nicht halb so schwul, wie Anja uns hat glauben lassen.
Nach ihrem Eintrag erwartete ich, von Homoerotik geradezu erschlagen zu werden.
Stattdessen wurde ich von nackten Leuten erschlagen, die sich hauptsächlich heterosexuellen … sexuellen Tätigkeiten hingaben.
Ben Barnes muss die Rolle geliebt haben. Viel Text hatte er nicht.
War außerdem überrascht, wie überzeugend Colin Firth den moralisch zweifelhaften bösen Lord gespielt hat.
Aber ich hab den komischen Film mit Kevin Bacon ja auch net gesehen.


The Good, the Bad, the Weird
Kinka und Isi sind beide eingeschlafen. Und ich mache ihnen da keinen Vorwurf draus.
ICH mag den Film. Handlung hat er aber nicht wirklich zu bieten. Puschel reiten durch die Gegend, ballern rum … ballern rum … ballern rum … reiten durch die Gegend … und ballern rum.
Bin von dem völligen Mangel an Charakterzeichnung tatsächlich ein wenig enttäuscht.
Hübsch gemacht ist er aber schon. Ist quasi ein zu lang geratenes Musikvideo.
(Wenigstens frisst in dem Film keiner Karotten.)
Dass ich mir den Film überhaupt erst angucken konnte, verdanke ich übrigens dem Christian. Vielen Dank noch mal.
Sollte er sich noch ein wenig beliebter bei mir machen wollen, kann er mal versuchen, eine schöne Version von Ten Inch Hero aufzutreiben. Dann darf er die Isi noch ein wenig länger behalten. Oder sie ihn. Oder so.


Zombieland
What’s the point of surviving a zombie apocalypse?
Cause if you survive, you’re still
in the middle of a zombie apocalypse.
Großartiger Film. Ein bisschen eklig, ja.
Zombies eben. Egal, wo sie abbeißen, sie haben Gedärme im Mund. Und sie sabbern. Und spucken.
Aber er macht Spaß, es wird wesentlich weniger rumgeballert als in GBW, sie geben einem Charaktere mit Charakter, und Woodi Harrelson ist ne coole Sau.
Ich mag Männerfilme.


The Blind Side
Für die Uninformierten: Das ist der Film, für den Sandra Bullock den Oscar bekommen hat. Und sie hat ihn verdient. Der Film ist SO SCHÖN.
Hat mich tatsächlich überrascht.
Er kommt völlig ohne übertriebene Dramatik aus, man will sämtliche Mitwirkende ohne Ende knuddeln, und er ist LUSTIG.
Ich will den auf DVD.
Allein, weil Sandra ihren nachgemachten Südstaaten Akzent so unglaublich grandios rüber gebracht hat.


The Great Buck Howard
Film war alles in allem eher komisch. John Malkovich und Colin Hanks, Sohn des Tom.
Ich fühlte mich die meiste Zeit über unbehaglich und konnte den von John portraitierten Charakter nicht leiden.
Wartete also die ganze Zeit drauf, dass es endlich vorbei ist.
Und dann, kurz vor Schluss ziehen sie George Takei aus der Trickkiste. Es ging mir ein bisschen besser. Noch kürzer vor Schluss gab’s dann einen Mini-Auftritt von Spencer Reid. Muss mir endlich merken, wie der Junge im wahren Leben heißt.
Isi wird es wissen.


Heute gibt’s The Wolfman
Benicio del Torro wird seine Magnum Werbung kurzzeitig vergeben und als Werwolf beguckt.
Was muss der Regisseur stolz auf sich gewesen sein, wie geschickt er mit der Wahl seines Hauptdarstellers das Special Effects Budget runter geschraubt hat …



So. Ich könnte jetzt noch endlos über Star Trek TOS schwärmen, beschränke mich jedoch auf folgende Feststellung:
Ich bin verwirrt. Das Fandom ist komisch. Wieso, wieso frage ich mich, ist alle Welt davon überzeugt, Kirk sei mit Spock verheiratet? Seine Beziehung zu Bones ist viel interessanter. Spocks Beziehung zu Bones ist viel interessanter.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich nicht nur einfach meine Liebe zu Karl Urban und DeForrest Kelly auf die Zwei übertrage, gebe mich jedoch damit zufrieden, von der ersten Staffel bisher absolut hingerissen zu sein.
(Besonders schöne Szene: Bones möchte Jim ein Hypo verabreichen. Zu diesem Zweck friemelt er ihm ein wenig am Halsausschnitt rum, zieht ein bisschen an der Tunika– nur um dann zu entscheiden, dass er mehr Platz braucht, und Jim kurzerhand an der Schulter den Ärmel aufreißt. Hehe.)
Selbst, wenn ich nicht weiß, wo zum Teufel Chekov eigentlich ist. Muss ich den jetzt auf IMDB stalken und feststellen, dass der erst ab der dritten Staffel mitgespielt hat?


Das war das.
Abschließend noch eine Frage an die [livejournal.com profile] broetta : Gehen die Altvorderen (so wie [livejournal.com profile] irrce s Eltern) eigentlich auch davon aus, ich sei mit der lieben [livejournal.com profile] irrce verbandelt und würde mich einfach nur nicht trauen, ihnen das zu sagen?
Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren.


Feddich mit Eintrag.
Müsste hier jetzt eigentlich mal aufräumen. Staubsaugen. Hab aber keine Lust.

Im Notfall mach ich’s einfach wie Hardison.



Photobucket

Date: 2010-05-23 11:58 am (UTC)
From: [identity profile] irrce.livejournal.com
Andere Gegenfrage: Wenn wir unglücklich sind, zaubert das große tolle Männer her?


Wir waren übrigens Donnerstag zur Karaokenacht im Mittendrin. 12 000 junge hübsche Frauen, maximal sieben "Männer", alle unter zwölf, alle klein genug, um unterm Tisch durchzupassen ... und größtenteils bereits mit anwesenden Damen liiert. Eigentlich frustrierend genug, dass wir uns hätten betrinken und auch was singen müssen; ich behaupte, die pornohaft anmutenden, selbstgemachten Videos zu den Songs haben uns abgehalten.

Date: 2010-05-25 08:18 pm (UTC)
From: [identity profile] belare.livejournal.com
Ich behaupte ja nach wie vor, dass es schöne große Männer in Geifswald gibt...

Profile

uena: (Default)
uena

March 2012

S M T W T F S
    123
45678910
11121314151617
18192021 222324
25262728293031

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 7th, 2025 04:05 am
Powered by Dreamwidth Studios