Sep. 26th, 2010

uena: (lol)
ICH.


Photobucket

(Kinka, Schatz, es ist ein Zeichen.)

Aus eben diesem Grunde durfte ich mit Inkes zwölfjährigem Neffen zu Lady Gagas Pokerface eine heiße Sohle aufs Parkett legen.
Und nein, das ist keine klassisch weibliche Übertreibung. Der Bengel ist zwölf. Ich hab Inke extra gefragt.
Fand ich jetzt nicht weiter schlimm.
Ich bin bekannt dafür und stolz darauf, dass ich die Jugend verderbe.

Aber beginnen wir am Anfang: Heut Gestern früh nachmittag in der Kirche. Um Vier.

(Selbstverständlich gabs die üblichen Startprobleme. Rike kam nicht ganz pünktlich zum verabredeten Abfahrttermin, der Schwager war nicht dazu in der Lage, seine Krawatte zu binden. Als mein Herr Vater zur Hilfe gezogen wurde, verbot er Jack kurzerhand, die gewählte schwarze Krawatte zu tragen. War ja schließlich keine Beerdigung. Ersatz war schnell gefunden und zudem schon vor-geknüpft. Eine Runde Ehrfurcht für meinen Herrn Vater, Retter in der Not!
Funfact: Britta und ich haben uns ohne Absprache in den gleichen geschmackvollen Rotton gekleidet. Wir sind die Borg.)

Jedenfalls kamen wir dann relativ pünktlich in Nusse an der Kirche an. Im Regen. Machte aber nix. Trauung fand ja drinnen statt. Wir setzten uns nach rechts. Nach kurzer Observierung der Lage setzten wir uns nach links. Schien Inkes Seite zu sein. Ist vielleicht traditionell die Seite der Braut. Ich kenn mich da nicht aus.

Ging dann nach unserer Ankunft - wir waren schließlich spät dran - auch zügig los. Der Pastor war mir unbekannt und - im Gegenteil zu Anne Maries Beerdigung - äußerst fähig. Wenn nicht sogar mit Herz und Liebe bei der Sache. Der arme Mann war derartig aufgeregt, dass er zum Schluss den Kuss vergessen hat. Entzückend.

Gesungen wurden ein paar hübsche Lieder. Und es gab eine Solistin. Eine fabelhafte Solistin. Hat unter anderem Ave Maria und Panis Angelicus gesungen. Gänsehaut. Richtig, richtig schön. Hab mehrfach fast geweint. Und das nicht nur wegen der Solistin. Sehr schöne Trauung.

Inke sah übrigens fabelhaft aus. Wollte ich nur mal am Rande erwähnt haben. ;P

Nach der Trauung wurden selbstverständlich Photos geschlossen, danach gings von Nusse mit Autokolonne nach Berkenthin zu Meiers Gasthof, von Rikes Familie auch liebevoll Geiers Masthof genannt. Was ne lustige Bande.

Wie auch immer.

Es ist inzwischen Viertel nach Drei am Morgen, ich fasse mich kurz:

Das Essen war super. Der DJ war jung und nett anzusehen, hat aber für meinen Geschmack zu viele Schlager gespielt. Habe trotzdem getanzt. Mir tun die Füße weh.

(Habe unter anderem gleichzeitig mit dem Bräutigam auf der Tanzfläche gestanden. Dass wir zusammen getanzt hätten, wäre vielleicht eine etwas zu selbstbewusste Darlegung der Tatsachen, aber wir haben uns Mühe gegeben. Sah bestimmt lustig aus. Tanzschule ist einfach mal zu lange her.)

War ein schöner Abend/eine schöne Nacht/ein schöner Morgen.

Wollt ihr eigentlich immer noch wissen wie der Junggesellinnen(ich bin mir über die Anzahl an Doppelkonsonanten gerade so gar nicht sicher)abschied gewesen ist?
Soll ich euch von Freddy erzählen? Lasst es mich wissen. Jetzt geh ich erst mal schlafen.

Guten Morgen, alle zusammen!


Ach so, fast vergessen und völlig ab vom Thema: Britta und Rike fahren wieder auf ein Despair's Ray Konzert.
Ich freu mich schon.

Profile

uena: (Default)
uena

March 2012

S M T W T F S
    123
45678910
11121314151617
18192021 222324
25262728293031

Most Popular Tags

Style Credit

Expand Cut Tags

No cut tags
Page generated Jul. 9th, 2025 05:58 am
Powered by Dreamwidth Studios